SteinWerk Babelsberg
/

Natursteinverarbeitung

 

Über uns 


Das Unternehmen

Der Betriebsgrundstück wurde Anfang 2016 (ehem. Firma Stahlberg, Beton, Naturstein und Terazzo) gekauft, Schwerpunkt ist die Natursteinbearbeitung. Das Angebotsspektrum wurde erweitert, d.h. ein wesentlicher Teil sind Neufertigung / Zuschnitt, Planung, Restaurierungsleistungen und Leistungen im Grabmalbereich. Dabei kommt uns die jahrzehntelange Berufserfahrung im Natursteinsektor sowie die Qualifikation der Mitarbeiter zu Gute.

  • Anja Kiss - Dipl.-Restaurator Stein (FH)
  • Ralf Dahme - Steinmetz- und Steinbildhauermeister
  • Michael Meißner - Maurer, geplante Qualifizierung: Restaurierungs-Helfer
  • Darüber hinaus werden Auftragsspitzen durch einen Pool an freien Mitarbeitern, die über die entsprechende Qualifikation verfügen, gedeckt

In unserer Unternehmung werden die umfassenden Kenntnisse im planerischen Bereich, der Denkmalpflege / Restaurierung, aber auch in maschineller Fertigung direkt miteinander verknüpft und erweitert, um so ein optimales Ergebnis für den Auftraggeber, beteiligte Behörden (Bauaufsicht, Denkmalpflege, Architektur- und Planungsbüros etc.) und nicht zuletzt uns selbst zu erzielen.